Karwoche und Ostern in Johannis-und-Georg

Mon, 18 Mar 2024 07:45:20 +0000 von Pastor Ulrich Hillmer

* Der Palmsonntag, 24. März, wird um 10 Uhr in der Georgskirche Kirchweyhe als schwungvoller Gospelgottesdienst gefeiert. Pastor Ulrich Hillmer und Christof Struck sowie dessen Gospelchor gestalten ihn.
* Im Mittelpunkt des Gründonnerstagsgottesdienstes, 28. März, steht das Abendmahl in Erinnerung an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern. Pastor Ulrich Hillmer feiert diesen Gottesdienst um 19 Uhr in der St.-Johannis-Kirche am Stern.
* Am Karfreitag, 29. März, feiert Pastor Hans-Heinrich Heine den Gottesdienst zunächst um 10 Uhr in der Georgskirche Kirchweyhe (mit Kirchenchor), später um 15 Uhr zur Sterbestunde Jesu in der St.-Johannis-Kirche am Stern.
* Der Ostertag, 31. März, beginnt um 6 Uhr mit der Feier der Osternacht, und zwar sowohl in der St.-Johannis-Kirche am Stern (Pastor Hans-Heinrich Heine u.a.), als auch in Kirchweyhe (Lektorin Antje Helbing, Beginn auf dem Friedhof). Im Anschluss gibt es ein Osterfrühstück.
* Am Ostermontag, 1. April, bieten Pastor Ulrich Hillmer und Karin Pien im Gemeindehaus Westerweyhe um 10 Uhr einen Familiengottesdienst an. Mit dabei der rebellische Widehopf Wido, der den Gottesdienst mal wieder mächtig aufmischt. Ist die Auferstehung Jesu wirklich passiert oder ist das nur ein Aprilscherz? Im Anschluss an den Gottesdienst, der bei gutem Wetter auf dem Außengelände stattfindet, gibt es für alle Kinder eine Ostereiersuche.