Ergebnisse der KV-Wahl 2024

Mon, 11 Mar 2024 11:33:26 +0000 von Pastor Ulrich Hillmer

Zum ersten Mal wurde gestern ein gemeinsamer Kirchenvorstand für die vor zwei Jahren fusionierte Johannis-und-Georg-Kirchengemeinde gewählt. Um die Einheit der Gemeinde zu unterstreichen, gab es nur einen Wahlbezirk und eine gemeinsame Kandidatenliste.
In den Kirchenvorstand gewählt wurden (in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen):

Sven Gehlken (Stern)
Dietmar Schulz (Westerweyhe)
Alena Heiden (Westerweyhe)
Jasmin Schulze (Stern)
Dr. Urte Nevermann-Jaskolla (Stern)
Jan Zahrte (Stern)
Angela Zander (Kirchweyhe)
Nils Kröger (Stern)
Bärbel Hoffmann (Westerweyhe)
Als Ersatzkirchenvorsteherin wurde gewählt: Carina Scarbath (Stern)

Nicht nur haben alle Kandidatinnen und Kandidaten ein sehr achtbares Stimmenergebnis erzielt, auch die Wahlbeteiligung ist mit 21% mehr als erfreulich. Dies ist deutlich mehr als vor sechs Jahren. Dabei sind etwa 1/3 der Stimmen online abgegeben worden, 2/3 per Briefwahl. Auf eine Urnenwahl ist in der Johannis-und-Georgs-Kirchengemeinde verzichtet worden.
Ein herzlicher Dank gilt allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie dem Wahlvorstand mit Rainer Wolke, Heiner Teppe, Florian Giesder und Marieke Meyer.